Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi

Gregor Gysi, Legende der Linkspartei und alternativer Elder Statesman, wird auf seinen Lesereisen seit Jahren von Hans-Dieter Schütt begleitet. So kam es zu den Gesprächen am Imbissstand und bei Currywurst, die in diesem Buch versammelt sind: Gysi in seinem Element, schlagfertig, pointiert, lebensklug. Über Wodka, Fußball und Ostdeutschland, über die Medien, Sinnlichkeit und Gott, über die Letzte Generation und die erste deutsche Kanzlerin. Gysi on tour durchs Leben – wie es ist, wie es sein sollte und wie wir es verändern könnten. Und: Gysi im Gespräch – so offen und persönlich wie noch nie. Gysi vertrat als Rechtsanwalt u. a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und andere Regimekritiker. Er war sowohl Parteivorsitzender als auch Fraktionsvorsitzender der PDS und der Partei die Linke sowie Präsident der Partei der Europäischen Linken. MdB ist er weiterhin. Hans-Dieter Schütt studierte Theaterwissenschaften in Leipzig, war in der DDR Redakteur der Tageszeitungen "Junge Welt" und „neues deutschland".

 

Tickets ab 29,05 Euro erhalten Sie direkt beim Veranstalter Reset Production, in der Ticketgalerie Leipzig: LVZ Foyer, Peterssteinweg 19, Barthels Hof, Hainstr. 1, in den LVZ Ticketshops und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi
© Jürgen Rummel

Tickets

Mi | 23.10.2024 | 19:30Online-Ticket